XMPie E-Mail-Service

Der XMPie E-Mail-Service (XES) ist ein integrierter und einfacher Ansatz für das Senden von personalisierten und dynamischen, inhaltsreichen E-Mails mit vollständigem Echtzeit-Tracking und Analysefunktionen. Weil XMPie eine Einzellösung in allen Kanälen ist, werden für den Versand von personalisierten E-Mail-Nachrichten zu den gleichen Empfängern die gleichen Daten, Geschäftsregeln und Logiken für die Automatisierung von Print-, Web- und SMS-Nachrichten verwendet.

Um maximale Skalierbarkeit, Belastbarkeit und Zustellung unseres E-Mail-Service zu erreichen, haben wir XES mit dem Simple Email Service von Amazon als unseren Zustellungsprovider integriert. Der Betrieb von XES unterscheidet sich nicht von vorherigen Versionen, mit nahtloser Integration in XMPie PersonalEffect und Circle beim Senden. Durch diesen Ansatz bieten wir unseren Kunden eine starke Plattform, auf welcher Kunden ihre dynamischen E-Mail-Inhalte generieren können.

Wenn Sie XES für das Senden von personalisierten E-Mails verwenden, müssen Sie keinen Kompromiss bezüglich Design oder Komplexität eingehen. XES unterstützt die OpenXM-Architektur von XMPie in vollem Umfang. Das heißt, E-Mails haben den gleichen Zugang zu allen Kampagnenlogiken und Daten wie Print oder andere digitale Kanäle. Da die E-Mails mit Standard HTML/CSS in Verbindung mit OpenXM erstellt werden, kann jeglicher Inhalt personalisiert, dynamisch oder variabel erstellt werden. Basierend auf dem Empfänger können ganze Abschnitte von Inhalten sichtbar gemacht werden. Jeder Teil des Inhalts kann basierend auf dem Empfänger persönlich oder dynamisch gestaltet werden. XES unterstützt all diese Funktionen und Sie können innerhalb einer Stunde entweder eine E-Mail-Nachricht oder Millionen von E-Mails senden.

PREISE UND PLÄNE

Wo finde ich weitere Informationen zu den Preisen und Aboplänen?

Informationen zu den XES-Aboplänen finden Sie unten.

Wie viele E-Mails sind in den Plänen enthalten?

Bei jedem Plan ist die Anzahl der inkludierten E-Mails unterschiedlich. Die Anzahl reicht von 15 Tausend E-Mails pro Jahr bis zu mehr als 30 Millionen E-Mails pro Jahr. Die inkludierten E-Mails sind 12 Monate ab Startdatum des Plans gültig und werden nicht auf das nächste Jahr übertragen.

Was passiert, wenn ich mehr E-Mails verwende oder benötige?

Jeder Plan hat einen „Preis für zusätzliche E-Mails“, der für jeweils 1.000 zusätzliche E-Mails zusätzlich zu den im Plan enthaltenen E-Mails gilt. Der Preis reicht von 10 US-Dollar pro Tausend bis zu 2,20 US-Dollar pro Tausend.

Sind auch benutzerdefinierte Pläne verfügbar?

Ja, aber nur für Kunden, die mehr als 30 Millionen E-Mails pro Jahr senden. Siehe den Diamond-Plan und kontaktieren Sie Ihren Händler für weitere Informationen.

Wie hoch sind die Einrichtungskosten?

Wir berechnen keine Einrichtungskosten und verlangen auch keinen monatlichen Beitrag oder eine Mitgliedsgebühr. Wir berechnen lediglich die bestellen E-Mail-Credits und eventuell zusätzlich genutzte E-Mails (oder eventuelle Extras, die Sie verwenden).

Gibt es einen kostenlosen oder kleineren Plan?

Ja, unser BASIC-Plan (in der Preistabelle nicht enthalten) ist im ersten Jahr kostenfrei und soll unseren Kunden dabei helfen, sich im personalisierten E-Mail-Marketing zurecht zu finden. Der Basic-Plan steht NUR Neukunden mit einer XMPie Cross-Media-Konfiguration zur Verfügung (PersonalEffect TransMedia, PersonalEffect TransMedia Pro oder Enterprise Cross Media), die zuvor noch keinen XES-Plan abonniert hatten. Der Basic-Plan gilt für 12 Monate ab Registrierungsdatum und kann nicht erneuert werden.

Für Kunden mit einer PersonalEffect eMedia Cloud-Konfiguration ist das STARTER-Abo inkludiert, solange der Kunde für die eMedia-Konfiguration bezahlt.

Für Kunden, die nicht für den Basic-Plan geeignet sind, bietet XMPie einen LITE-Plan. Dieser Plan ist ideal für Kunden, um XES besser kennen zu lernen und den Dienst zu testen. Der Lite-Plan enthält 15.000 E-Mails in einem Zeitraum von 12 Monaten.

Kann ich einen Plan kaufen und das Volumen unter mehreren Kunden aufteilen?

Ja, das ist möglich. Wir verstehen, dass Sie als potentieller Dienstanbieter mehreren Kunden den E-Mail-Marketing-Service anbieten möchten und wir unterstützen das.

Wie melde ich mich an und wie verwalte ich das Konto?

Klicken Sie hier, um sich anzumelden. Ihre Aktivität und Pläne können über das XES-Portal verwaltet werden.

ABOPLÄNE

LITE

Wird jährlich verrechnet
$ 40 Pro Monat
  • 15.000 E-Mails pro Jahr

  • Niedrige Kosten, Übermittlung und Tracking von vollständig personalisierten E-Mails.

  • Sie verwenden das E-Mail-Volumen wann immer Sie es benötigen - keine monatliche Obergrenze

Einsteigerlevel

STARTER

Wird jährlich verrechnet
$ 125 Pro Monat
  • 200.000 E-Mails pro Jahr

  • Perfekt, um das Volumen zu steigern

  • Sie verwenden das E-Mail-Volumen wann immer Sie es benötigen - keine monatliche Obergrenze

PROFESSIONAL

Wird jährlich verrechnet
$ 375 Pro Monat
  • 1 Million E-Mails pro Jahr

  • Paket mit
    Mehrwert

  • Sie verwenden das E-Mail-Volumen wann immer Sie es benötigen - keine monatliche Obergrenze

Mehrwert

PREMIER

Wird jährlich verrechnet
$ 1500 Pro Monat
  • 5 Millionen E-Mails pro Jahr

  • E-Mail-Versand
    erhöhen

  • Sie verwenden das E-Mail-Volumen wann immer Sie es benötigen - keine monatliche Obergrenze

PLATIN

Wird jährlich verrechnet
$ 2000 Pro Monat
  • 10 Millionen E-Mails pro Jahr

  • E-Mail-Zustellung für Unternehmen

  • Sie verwenden das E-Mail-Volumen wann immer Sie es benötigen - keine monatliche Obergrenze

DIAMOND

Wird jährlich verrechnet
$ Kontakt



  • 30 Millionen plus
    E-Mails pro Jahr

  • E-Mail-Zustellung für Unternehmen

  • Sie verwenden das E-Mail-Volumen wann immer Sie es benötigen - keine monatliche Obergrenze

EXTRA-OPTIONEN FÜR DEN DIENST

Ich habe zuvor Referenzen zu einem SAP-Paket gesehen, ist das Paket noch verfügbar?

Was als SAP-Paket bekannt war, wurde nun in zwei verschiedene Angebote unterteilt:

  • Advanced Sender Package (Erweitertes Sender-Paket)
  • Dedicated IP (Einzeln genutzte IP)

Was ist das Erweiterte Senderpaket?

Das Erweiterte Sender-Paket ist ein zusätzliches Set an Optionen, die einem XES-Konto hinzugefügt werden können. Das Paket beinhaltet:

  • Zusätzlich zur Standard-DKIM-Authentifizierung, bieten wir noch die SPF- und DMARC-Authentifizierung, um die Zustellung weiter zu verbessern.
  • Zusätzliche Branding-Optionen für das Branding eingebetteter Links, die identisch mit Ihrer Domäne sind.
  • Domänen-Einrichtungsdienste, einschließlich der Registrierung und Verwaltung von DNS-Einträgen.

Für das Advanced Sender Package (Erweitertes Sender-Paket) wird eine jährliche Gebühr pro Domäne berechnet.

Ist die Option einer einzeln genutzten IP-Adresse verfügbar?

Mit unserem neuen Service sind die Zustellungsraten höher als je zuvor. In manchen Fällen ist eine einzeln genutzte oder private IP deshalb nicht notwendig. Sollte jemand eine einzeln genutzte IP benötigen, bestehen Zusatzkosten pro Domäne für eine einzeln genutzte IP.  In diesem Service enthalten ist die Möglichkeit, die IP automatisch für die Nutzung „aufzuwärmen“. Um ein guter Kandidat für einzeln genutzte IP-Adressen zu sein, empfehlen wir ein nachhaltiges und gleichbleibendes Sendungsmuster und ein Minimum an einem täglichen Sendungsvolumen von 175.000 E-Mails pro Tag (im Durchschnitt).

Kann ich zusätzliche Konten erhalten um meine Reputation als E-Mail-Sender zu wahren?

Ja, das ist möglich. Zusätzliche Konten können vom XES-Team erworben werden. Es entstehen Kosten pro Domäne und wir können Sie beim Einrichtungsvorgang unterstützen. Jedes Konto schützt die Reputation des anderen Kontos. Sie können beliebig viele andere Konten haben und Sie können die inkludierten E-Mails verteilt auf alle Pläne nutzen.

Was ist die DKIM-Authentifizierung?

DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist eine Methode zur E-Mail-Authentifizierung, die vor E-Mail-Spoofing (Fälschung) schützen soll. So kann der Empfänger sicherstellen, dass die Domäne, von der die E-Mail-Nachricht gesendet wurde, zum Senden autorisiert ist. DKIM-Authentifizierung ist in allen neuen Paketen standardmäßig enthalten.

Kann ich SPF auf meinen Domänen aktivieren?

Ein SPF-Eintrag ist eine Art Domain Name Service (DNS)-Eintrag, der prüft, welche Server berechtigt sind, eine E-Mail von Ihrer Domäne aus zu senden. Der SPF-Eintrag soll verhindern, dass Spammer Nachrichten mit einer gefälschten Absenderadresse von Ihrer Domäne aus senden. Im Erweiterten Sender-Paket ist die SPF-Aktivierung enthalten.

Kann ich DMARC auf meinen Domänen aktivieren?

DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting & Conformance) ist eine zusätzliche Authentifizierungsstufe zu DKIM und SPF die sicherstellt, dass die E-Mail-Nachricht korrekt authentifiziert wird und von einer Domäne Ihres Unternehmens kommt. Im Erweiterten Sender-Paket ist die DMARC-Aktivierung enthalten.

VERWENDEN DES XMPIE E-MAIL-SERVICE

Was ist eine E-Mail-Adressen-Verifizierung?

Bei unserem Standard-XMPie E-Mail-Service müssen alle E-Mail-Adressen, die zum Senden von E-Mails verwendet werden, zuerst verifiziert werden. Dieser Verifizierungsvorgang ist Pflicht und ermöglicht uns, eine bessere Reputation und eine erhöhte Zustellungsrate für unseren Dienst zu erreichen, indem wir sicherstellen, dass jede gesendete E-Mail von einem authentifiziertem Sender kommt.

Während des Verifizierungsvorgangs wird eine E-Mail an den Benutzer gesendet. Die Nachricht enthält einen Link, auf den innerhalb von 24 Stunden geklickt werden muss, um den Vorgang abzuschließen.

Wie sende ich mit XES personalisierte E-Mail-Nachrichten?

Personalisierte und dynamische E-Mails können durch Einrichten eines E-Mail-Touchpoints in Circle oder uProduce gesendet werden. Um E-Mails senden zu können, muss Ihr uProduce-Server deshalb für Cross Media aktiviert sein.

Kann ich einzelne und Massenmails senden?

Ja, das ist möglich. E-Mails können „ausgelöst“ und als Reaktion auf eine bestimmte Interaktion oder ein Ereignis (wie das Klicken auf einen Link) an einen einzelnen Empfänger gesendet werden. Es können auch Massenmails an eine gesamte Empfängerliste oder ein Subset dieser Liste basierend auf bestimmten Kriterien gesendet werden (wie beispielsweise an Benutzer, die nicht reagiert haben).

Kann ich geschäftliche und Werbemails senden?

Ja, das ist möglich. Jeder E-Mail-Touchpoint oder -Konfiguration kann als Werbemail oder als geschäftliche Mail spezifiziert werden.

Was unterscheidet XES von anderen E-Mail-Service-Anbietern?

XES wird innerhalb von XMPie erstellt und gewartet. So können wir die Integration von E-Mails innerhalb von Cross-Media-Kampagnen maximieren. Jedes Senderkonto wird vor der Nutzung verifiziert und die DKIM-Authentifizierung wird als Standard inkludiert, damit Sie höhere Zustellungsraten erzielen. Da jede E-Mail Zugriff auf die gleiche Kampagnenlogik und Daten wie andere Touchpoints hat, sind die Personalisierungsoptionen unendlich. Egal ob Sie eine einfache, personalisierte E-Mail oder einen voll dynamischen und personalisierten Inhalt erstellen, Sie können sich der Synergie zwischen anderen Touchpoints in einer Kampagne, einschließlich Druck, sicher sein.

Wie werden Abmeldungen und SPAM gehandhabt?

Als Teil des Service kümmert sich XES um alle Abmeldungen. Der XMPie E-Mail-Service vermeidet Spamfilter, Blacklisten und andere Zustellungsbarrieren auf professionelle Weise, damit Ihre Nachrichten den Empfänger erreichen.

Wie werden SPAM-Berichte gehandhabt?

Der XES-Service wird ständig überwacht und wenn eines unserer Konten aufgrund einer übermäßigen Menge an SPAM-Berichten markiert wird, wird dieses Konto auf eine Bewährungsfrist gesetzt und wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran das Problem zu identifizieren und hoffentlich auch zu lösen. Weitere Informationen finden Sie in den XES-Geschäftsbedingungen. Wenn es wiederholte Bewährungszeiten oder eine übermäßige Menge an SPAM-Berichten gibt, kann das Senden von E-Mails über dieses Konto ausgesetzt werden.

Was ist die „E-Mail-Reputation“ und warum ist sie wichtig?

Die E-Mail-Reputation eines Kontos ist ähnlich einer Kreditwürdigkeit, weil sie darauf hinweist, inwieweit Sie gute E-Mail-Praktiken einhalten. Die Anzahl der zurückgesendeten Mails, Beschwerden und Spam-Treffer kann die Reputation eines Kontos verschlechtern. Je niedriger Ihre E-Mail-Reputation, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Mail im Spam-Ordner des Empfängers landet oder schon vor dem Empfang blockiert wird. Es ist deshalb von großer Wichtigkeit, dass Sie die Reputation Ihres Kontos ausbauen und schützen. Eine bessere Reputation erreichen Sie durch Einhaltung festgelegter Standards und durch zusätzliche Authentifizierungsstufen (wie DKIM, SPF und DMARC-Authentifizierung). Es ist außerdem wichtig, dass Sie keine unaufgeforderten E-Mails an Empfänger senden (die als Spam markiert werden könnten).

Wenn Sie im Auftrag von Kunden E-Mails senden, kann es von Vorteil sein mehrere Konten zu haben, damit sich eine schlechte Reputation eines Kontos nicht auf die anderen Konten auswirkt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie unsere Produkt-Marketing-Abteilung: productmarketing@xmpie.com.

XMPie Email Service

The XMPie Email Service (XES) is an integrated and straightforward approach to sending personalized, dynamic and content-rich email, complete with real-time tracking and analytics. Because XMPie is a single solution across every channel, the same data, business rules and logic used to automate the print, Web and SMS messages are used to deliver personalized email messages to those same recipients.

To ensure maximum scalability, resilience, and deliverability of our email service, we have integrated XES with Amazon’s Simple Email Service as our email service provider. The operation of the XES will be the same as previous versions, with tight integration into XMPie PersonalEffect and Circle for sending. This approach will provide our customers with a strong platform upon which to develop their dynamic email content.

By using XES to send personalized emails there is no comprise on design or complexity. XES fully supports XMPie’s OpenXM architecture. This means that emails have access to all the same campaign logic and data as print and other digital channels, and because emails are composed using standard HTML/CSS combined with OpenXM any content can be made personalized, dynamic or variable. Complete sections of the content can be made visible based on the recipient. Each and every piece of content can be made personal or dynamic based on the recipient. XES supports it all, and allows you to send either one email or over a million emails in any single hour.

 

PRICING AND PLANS

Where can I find more information about the pricing and subscription plans?

You can find information about our XES subscription plans below.

How many emails are included in the plans?

Each available plan has its own amount of inclusive emails. These range from 15 thousand emails a year to more than 30 million emails a year. The amount of inclusive emails is valid for 12 months, from the start date of the plan and are not carried over into subsequent years.

What happens if I use or need extra emails?

Each plan has an ‘Additional Email Cost’ which is the cost of 1,000 additional emails over and above the inclusive emails in the plan. These range from $10 per thousand to $2.20 per thousand.

Do you offer custom plans?

Yes, but only to customers who are sending over 30 million email a year. Please see our Diamond Plan and contact your sales representative for more information.

What’s the setup fee?

We do not charge a setup fee, nor do we charge a monthly or membership fee – we only charge for the email credits ordered and any overage that is used (in addition to any extra features that you may have).

Do you offer a free or low-volume plan?

Yes, our BASIC plan (not shown in the pricing table) is offered free for the first year and is there to specifically help our new customers get started with personalized email marketing. The Basic plan is ONLY available to new customers with an XMPie Cross Media configuration (PersonalEffect TransMedia,  PersonalEffect TransMedia Pro or Enterprise Cross Media), and have not subscribed to an XES plan previously. The Basic plan lasts for 12 months from the subscription date and cannot be renewed.

For customers that have a PersonalEffect eMedia Cloud configuration the STARTER subscription is included for as long as the customer continues to pay for the eMedia configuration.

For customers that not eligible for the Basic plan, XMPie offers a LITE plan which is ideal for customers looking to get started with XES and to test the service. The Lite Plan gives customers 15,000 emails over a 12 month period.

Can I purchase a plan and split that volume across multiple clients?

Yes, you can. We appreciate that as a potential service provider you may want to service many clients with email marketing services, and we support this.

How do I sign-up and manage my account?

Click here to sign up. Your activity and plans can be managed via our XES portal.

SUBSCRIPTION PLANS

LITE

Billed Annually
$ 40 Per Month
  • 15,000 emails per year
  • Low cost, fully personalized email delivery and tracking
  • Use email volume when needed - no monthly cap
Entry Level

STARTER

Billed Annually
$ 125 Per Month
  • 200,000 emails per year
  • Perfect to start driving volume
  • Use email volume when needed - no monthly cap

PROFESSIONAL

Billed Annually
$ 375 Per Month
  • 1 million emails per year
  • Best value
    package
  • Use email volume when needed - no monthly cap
Best Value

PREMIER

Billed Annually
$ 1500 Per Month
  • 5 million emails per year
  • Scale up email
    delivery
  • Use email volume when needed - no monthly cap

PLATINUM

Billed Annually
$ 2000 Per Month
  • 10 million emails per year
  • Enterprise email delivery
  • Use email volume when needed - no monthly cap

DIAMOND

Billed Annually
$ Contact Us

  • 30 million plus
    emails per year
  • Enterprise email delivery
  • Use email volume when needed - no monthly cap

EXTRA OPTIONS TO THE SERVICE

I’ve seen references to a SAP Package before, is this still available?

What was known as the SAP Package has now been split into two distinct offerings:

  • Advanced Sender Package
  • Dedicated IP

What is the Advanced Sender Package?

The Advanced Sender Package is an additional set of options that can be added to an XES account. The package includes:

  • In addition to the standard DKIM authentication, we also supply SPF and DMARC Authentication to further improve deliverability.
  • Additional branding options for branding embedded links that are the same as your domain.
  • Domain setup services, including the registration and handling of DNS entries.

There is an annual cost, per domain, for the Advanced Sender Package.

Is the option of having a Dedicated IP Address available?

With our new service, the deliverability rates are higher than before, and in some cases, a dedicated or private IP is not needed. However, for those that do require a dedicated IP there is an additional cost, per domain for a dedicated IP.  Included in this service is the ability to automatically warm up the IP for use. To be a good candidate for dedicated IPs, we typically recommend a sustained and consistent sending pattern and a minimum daily sending volume of 175,000 emails per day (on average).

Can I get additional accounts to protect my email sender reputation?

Yes, you can. Additional accounts can be purchased from the XES team. There’s a cost for each domain and we can help and support the setup process. Each account acts to protect one account reputation from another. You can have as many additional accounts as you like and you can use your inclusive emails across all of the plans.

What is DKIM authentication?

DomainKeys Identified Mail (DKIM) is an email authentication method designed to protect against email spoofing. It allows the recipient to check that the domain from which the email was sent has been authorized to do so. DKIM authentication is included in all of our new packages as standard.

Can I enable SPF on my domains?

An SPF record is a type of Domain Name Service (DNS) record that identifies which mail servers are permitted to send email on behalf of your domain. The purpose of an SPF record is to prevent spammers from sending messages with forged From addresses at your domain. We have included SPF enablement in our Advanced Sender Package.

Can I enable DMARC on my domains?

DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting & Conformance) is an additional tier of authentication, in additional to DKIM and SPF which ensures that email is properly authenticated and comes from a domain under the organization’s control. We have included DMARC enablement in our Advanced Sender Package.

USING THE XMPIE EMAIL SERVICE

What is email address verification?

As part of our standard XMPie Email Service all email addresses that are being used to send emails from, first need to be verified. This verification process is mandatory and allows us to achieve higher levels of reputation and deliverability across our service, by ensuring that every email sent has come from an authenticated sender.

During the verification process, an email is sent to the user and contains a link that needs to be clicked within 24 hours before the process is completed.

How do I send personalized email using XES?

Personalized and dynamic email can be sent by setting up email touch points inside Circle or uProduce, so you will need a Cross Media enabled uProduce server to send emails.

Can I send individual and bulk emails?

Yes, you can. Emails can be ‘triggered’ and sent to an individual recipient in response to a particular interaction or event (such as clicking on a link). Bulk emails can also be sent, to an entire recipient list, or a subset of that list, depending on some criteria (such as sending an email to only the non-responders).

Can I send transactional as well as marketing emails?

Yes, you can. Each email touch point or configuration can be specified as a marketing email, or as a transactional email.

How does XES compare to other email service providers?

XES is built and maintained inside XMPie, which allows us to maximize the integration of email with a cross-media campaign. Every email sender account is verified before use and DKIM authentication is included as standard allowing you to achieve high levels of deliverability. As each email has access to all the same campaign logic and data as the other touch points the possibilities of personalization are endless. Whether you are creating a simple personalized email or creating a truly dynamic and personalized piece of content you can be assured of synergy between the other touch points in a campaign, including print.

How are opt-outs and SPAM handled?

XES handles all the opt-outs for you as part of the service. XMPie Email Service expertly avoids spam filters, blacklists, and other delivery barriers, ensuring messages reach the intended recipient.

How are SPAM reports handled?

The XES service is constantly monitored and if any of your accounts are flagged as having a significant level of SPAM reports that account will be put on probation and we will work with you to identify and hopefully rectify the issue. More information can be found in the XES terms and conditions. If there are repeated periods of probation or excessive levels of SPAM reporting then that account may well be suspended from sending emails.

What is ‘Email Reputation’ and why is it important?

Think of an account’s email reputation as a credit score in that it indicates how trustworthy you are at adhering to good email practices. The number of bounced emails, complaints and spam hits can reduce an account’s reputation. The lower your email reputation the more likely that the email will end up in a recipient’s spam folder, or be blocked from arriving at all. Therefore, it is vital that you establish and protect your account’s reputation. This can be achieved by adhering to the standards set out and by providing additional levels of authentication (such as DKIM, SPF and DMARC authentication). It is also important that you do not send unsolicited emails to recipients (that could be flagged as spam).

If you are sending emails on behalf of clients then it may also be worthwhile to have multiple accounts – so that if one account’s reputation falls, it will not affect the others.

If you have more questions, please contact Product Marketing: productmarketing@xmpie.com.